Darlehensbedingungen

Um ein Darlehen von der Bank zu erhalten muss man in Österreich bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Die vorhandene Bonität des Kreditnehmers ist dabei der wichtigste Punkt und wird deshalb überprüft, damit der Kreditgeber sicher gehen kann, dass das Darlehen auch zurückbezahlt wird. Es werden die Kontoauszüge des Darlehensnehmer überprüft und ob es einen negativen Eintrag in der KSV (Kreditschutzverband) gibt. Darüber hinaus ist die Volljährigkeit und ein regelmäßiges Einkommen Grundvoraussetzung für das Zustandekommen eines Kreditvertrags. Der Kreditnehmer sollte sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden, welches mindestens schon ein Jahr besteht. Selbstverständlich sollte er seinen Hauptwohnsitz auch in Österreich haben.
Des Weiteren wird die Bank einen Plan über Ein- und Ausgaben erstellen um einen angemessenen Ratenplan erstellen zu können. Die Kreditsumme selbst sollte ebenfalls realistisch sein, das heißt in einer optimalen Relation zum verfügbaren Einkommen des Darlehensnehmers stehen.

Hinterlassen Sie eine Antwort