Darlehensrechner Raiffeisen Bausparkasse

Auch die Raiffeisen Bausparkasse bietet online auf der Homepage einen online Darlehensrechner an. Dieser online Darlehensrechner der Raiffeisen Bausparkasse ist kostenlos benutzbar und sollte dafür verwendet werden, um die erste Richtung bei einer Finanzierung über ein Bauspardarlehen zu bekommen. Nicht empfehlenswert ist der online Abschluss einer so hohen Finanzierung. Hier sollte unbedingt das persönliche Gespräch gesucht werden, außerdem kann man in diesem persönlichen Gespräch auch sehr gut verhandeln über die endgültigen Konditionen.

Wie aber kommen Sie nun zum Darlehensrechner der Raiffeisen Bausparkasse. Nun, den hat die Raiffeisen Bausparkasse sehr gut versteckt. Sie erreichen diese nämlich nur über einen Link, bei dem sich dann ein neues Fenster öffnet (die URL dazu wäre: http://www.raiffeisen-bausparen.at/eservices/Lebenstraumplaner.aspx?calculator=5).

Darlehensrechner Raiffeisen Bausparkasse

Der Darlehensrechner der Raiffeisen Bausparkasse ist ein wenig versteckt.

Wenn man aber dann beim Darlehensrechner online angelangt ist, so bietet sich ein schönes Bild, denn der Darlehensrechner ist wirklich schön gestaltet und illustriert. Man gibt die Gesamtkosten bzw. den Kaufpreis der Immobilienfinanzierung ein, sagt wie viel Eigenmittel das man hat und automatisch wird der benötigte Darlehensbetrag ermittelt. Danach kann man optional festlegen, ob man bereits einen bestehenden Raiffeisen Bausparvertrag hat und ob man gerne eine niedrige Einstiegsrate hat (dadurch könnte sich die Laufzeit verlängern). Danach muss man wählen wie lange das Bauspardarlehen laufen soll, bzw. welche Rate man sich monatlich maximal leisten kann.

Das Ergebnis des Raiffeisen Bausparkasse Darlehensrechner wird danach auf der rechten Seite angezeigt, gemeinsam mit der effektiven Jahresverzinsung des Darlehens und die gesamte Belastung des Darlehens.

Hinterlassen Sie eine Antwort