Euribor aktuell

Wer einen Kredit laufen hat, der interessiert sich wohl auch wie der Euribor aktuell notiert, denn der Euribor ist bei Krediten ein sehr häufig und gern verwendeter Referenzzinssatz. Das bedeutet, dass die Banken die Kreditzinsen (auch die von laufenden Kreditverträgen) erhöhen bzw. senken, wenn sich der Euribor bewegt. Meistens wird zu jedem Quartal festgestellt, wie sich der Euribor verändert hat und danach die Kreditzinsen angepasst.

Meist wird der 3-Monats-Euribor verwendet für die Kreditverträge, seltener der 1-Monats-Euribor. Im Web findet man zahlreiche Quelle, wo man nachverfolgen kann, wie sich der Euribor im Moment verhält und natürlich können so auch historische Daten eingesehen werden. Die Hüterin des Euribors ist die EZB und diese ist natürlich auch eine gute Quelle für die Euribor Werte. Alternativ gibt es aber auch Websites, welche neben den nackten Zahlen auch noch nette grafische Charts anbieten und so eine bessere Übersicht über den aktuellen Euribor bieten.

Hinterlassen Sie eine Antwort