Internet-Kredit: Welche Möglichkeiten an Internet-Kreditangeboten gibt es in Österreich

Wer einen Kredit benötigt, hat nun auch die Möglichkeit diesen online zu beantragen. Doch im Internet muss der Benutzer aufpassen, dass er keinen überteuerten Kredit erhält, welcher eindeutig zu hohe Zinsen hat oder keine vorzeitige Tilgungsfrist vorweist!

Ing-Diba

Das Portal Ing-Diba bietet auf der Homepage bereits Kredite ab 5 Prozent an. Ein Wohnungskredit in der Höhe kann man sich auf der Homepage sofort ausrechnen lassen. Bei 5 Prozent Zinsen und einer beantragten Summe von 20.000 Euro wird eine Laufzeit von 72 Monate gewählt. Die monatliche Rate beträgt bei dieser Variante 321 Euro. Statt 20.000 Euro werden übrigens nach Ende der Laufzeit 23.125 Euro zurückbezahlt.

Sofort-Kredit

Bei der Homepage Sofort-Kredit hat man vorweg die Möglichkeit verschiedene Kreditarten zu wählen (Ratenkredit, Beamtenkredit und dergleichen). Es ist aber auf der Homepage nicht möglich sich eine Kreditrate ausrechnen zu lassen. Man hat nur die Möglichkeit einen Kreditantrag zu stellen und darauf zu warten, was das Unternehmen dazu sagt.

Express Kredit

Auf der Seite von Express Kredit hat man gleich auf der Startseite die Chance sich eine Kreditrate berechnen zu lassen. Bei einer Summe von 20.000 Euro und einer Laufzeit von 72 Monaten wird eine Kreditrate von 338 Euro pro Monat berechnet.

Fazit

Bei Kreditvergleichen muss man auch online genau schauen. Unterschiede bis zu 20 Euro pro Monat sind leicht möglich und oftmals sind versteckte Gebühren ebenfalls vorhanden, somit ist auf jeden Fall Vorsicht geboten!

Hinterlassen Sie eine Antwort