Kredit auch bei negativer Bonität (Schufa)?

Viele die bereits in der Schuldenfalle sind, oder kurz davor sind in die Schuldenfalle endgültig reinzutappen möchte noch weitere Kredite und versuchen noch irgendwie an einen Kredit zu kommen. Meistens sagen die Personen, dass dieser Kredit unbedingt benötigt wird, weil X oder Y. Die Bonität ist bereits sehr schlecht, man hat, wenn man es auf deutsch benennen will, eine negative SCHUFA.

Hat man nun eine Chance auf einen Kredit, auch wenn beim KSV und ähnlichen Organisationen es bekannt ist, dass man eine negative Bonität hat?

Die Antwort: NEIN – man hat keine seriöse Chance auf einen Kredit und das ist auch gut so, denn wie bereits oben geschrieben ist man wohl schon in der Schuldenfalle und wenn man ohne Tricks keinen Kredit erhält, so sollte man auch nicht beginnen mit Tricks aufzuspielen, damit man doch noch den einen oder anderen Kredit erhält! Die Bonitätsbewertung hat sehr wohl seinen Sinn und falls die jeweilige Bonität richtig eingeschätzt wird, so ist es auch zum Selbstschutz, dass man keinen Kredit mehr erhält.

Eine Antwort

  1. margret nowak 12. Juli 2013

Hinterlassen Sie eine Antwort