Kredit trotz KSV Eintrag

Wer einen Kredit trotz KSV Eintrag sucht, der hat es schwer einen Kredit tatsächlich zu bekommen. Wenn jemand mit einem Kreditwunsch zu seiner Bank geht, muss damit gerechnet werden, dass die Bank Auskünfte beim KSV einholt. So ein Eintrag ist schnell geschehen. Ein überzogenes Girokonto, eine negativ beantwortete Kreditanfrage, Rechnungen die nicht bezahlt wurden und dergleichen mehr werden dort aufgelistet. Was eine Kreditvergabe, so gut, wie unmöglich werden lässt.

Viele Bank lehnen eine Kreditanfrage deshalb voreilig bereits ab, wenn ein negativer KSV Eintrag besteht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Meist sind dies regionalen Banken, die sich auch die Zeit nehmen und den Kreditwerber eingehend prüfen. Hier könnte ihre Chance liegen, dass Sie trotz eines negativen KSV Eintrags doch noch einen Kredit bekommen. Weiters gibt es die Möglichkeit, ebenfalls über Internetportale private Kreditgeber zu finden. Dort vergeben Privatleute auch ohne Bonität, oder mit negativen KSV-Eintrag Kredite.

Wer auf das Internet ausweicht und dort Anbieter findet, die anpreisen, dass sie einen Kredit besorgen, obwohl ein negativer KSV Eintrag besteht, so sollte man sich in Acht nehmen. Niemand verschenkt Geld und in Österreich bzw. in der ganzen EU darf kein Kreditgeber Geld an einen Kreditnehmer auszahlen, ohne zuvor seine Bontität gecheckt zu haben. Es ist im beiderseitigen Interesse hier sich Zeit zu nehmen. Es will doch keiner freiwillig in die Schuldenfalle tappen!

Das man doch noch einen Kredit trotz negativem KSV Eintrag bekommt, obwohl die Banken schon alle abgelehnt haben, dann bleibt wohl nur der Weg zur Schuldnerberatung. Wer glaubt sich an einen Kredithai ausliefern zu müssen, der hat sich getäuscht. Die Misere und die Tragik der Geschichte nimmt damit nur zu!

Hinterlassen Sie eine Antwort