Kreditantrag

Der Kreditantrag ist jener Teil bei dem ein Kredit bei der Bank beantragt wird. Nach positivem Antrag wird das Geld dem Kreditnehmer überwiesen und der Kreditnehmer kann damit auch über das Geld verfügen.

Bei einem Kreditantrag werden meist folgende Dinge benötigt:

  • Gehaltsbestätigung des Dienstgebers – alternativ passen auch die letzten 3 Lohn- bzw. Gehaltszettel
  • gültiger, amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Reisepass oder Führerschein)
  • Meldezettel der Kreditnehmer
  • Nachweis für den Verwendungszweck (dies hängt von der Kreditart und von der Bank ab – bei Grundstückskauf ist es z. B. sicherlich der Fall, dass der Verwendungszweck nachgewiesen werden muss, bei anderen Krediten wie dem SWK Kredit ist es z. B. nicht unbedingt notwendig einen Verwendungszweck zu nennen, d.h. es gibt z. B. die Möglichkeit der Auswahl von „Sonstinges“).
  • Bei ausländischen Staatsbürgern ist eine Aufenthaltsgenehmigung notwendig
  • Bei Umschuldungen ist eine Kreditrestschuldbestätigung von Nöten

9 thoughts on “Kreditantrag

  1. Pingback: Kredit in Österreich - pressemeldungen.at

  2. G.R-

    Haben für unser Haus vor 3 Jahren einen Fremdwährungskredit auf 25 jahre mit Dilgungsträger abgeschlossen.kann die bank uns jetzt zu einem umstieg von yen auf Euro zwingen?
    Ist es aus ihrer sicht zu empfehlen ,oder soll man sich da jetzt nicht einschüchtern lassen wenn man so einen kredit hat?
    Was kann im schlimmsten fall passieren wenn man jetzt im Yen einen kredit abgeschlossen hat und der Euro weiter fällt?
    Da ich jetzt schon sehr verunsichert bin,wäre ich dankbar für eine kompetente auskunft!
    Mfg.G.R.

  3. Gerhard

    Ich bräuchte dringend 1000 Euro 200 Euro kann ich monatlich zurückzahlen ich bitte um eine schnellstmögliche Antwort

  4. P. Andrea

    Sehr geehrte Taargo bank

    ich habe mich im Februar dieses Jahres selbständig gemacht und bräuchte noch eine kleine Starthilfe da ich mir noch ein paar Gerätschaften besorgen müsste für die Küche.Ich würde gern meine Bank wechseln sodas ich dann Kunde bei Ihnen werden könnte.Ich bedanke mich reht herzlich im Vorraus
    P.Andrea

  5. anna

    hi

    benötige einen Darlehen von 10 000 € ( Zähne)
    zahle monatlich 100 – lange laufzeit und jederzeit die Möglichket der Sondertilgung

    bin berufstätig, regelmässig einkommen, jhabe einen kredit laufen den ich nicht aufstocken aknn da er nur auf 84 Monate rennt. keine Umschuldung, es ei den ihr seid günstiger. dringend !!!

  6. Ladislav s

    Ladislav
    Benötigt 10000eur schulde nach geschieden. Monatlich Schafe ich 350eur return.

    Danke Ladislav

  7. Sabrina D.

    Bräuchte dringend 7000 Euro für ein Hörgerät für meinen sohn die kassa übernimmt das nicht kann im mon. 150 Euro zurück zahlen wahre lange laufzeit . Weiss nur nicht ob das geht bei euch ich war im privatkonkurs der allerdings schon seit 2016 getilgt ist. Bitte um eine Auskunft .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.