Kreditrechner Oberbank

Als einer der größten Banken Österreichs, ist der Kreditrechner der Oberbank für viele sehr interessant, denn die Oberbank ist von vielen die Hausbank (und diese sollte in der Regel die 1. Wahl sein). Wenn man sich nun aber auf die Suche nach einem Oberbank Kreditrechner macht, so wird man wohl ein wenig ungläublig, denn obwohl die Oberbank eine der größten Banken Österreichs ist, so bietet die Oberbank online nur ein sehr eingeschränktes Portfolio an und in diesem online Portfolio findet sich kein Oberbank Kreditrechner. Das bedeutet, dass man online nicht berechnen kann, wie günstig oder teuer ein Oberbank Kredit ist, bzw. kann man online bei der Oberbank in Sachen Finanzierung gar nichts berechnen.

Was aber möglich ist, dass man einen Kredit online abschließt. So bietet die Oberbank einen eShop an. Über diesen eShop können ausgewählte Oberbank Produkte online abgeschlossen werden. So auch der Oberbank Privat-Sofort-Kredit. Leider ist auch hier der online Prozess noch nicht so weit, wie man es sich gerne erhofft. Im Unterschied zu anderen Banken, bei dem der Kreditprozess wirklich ausschließlich online funktioniert bzw. angebahnt werden kann, muss bei der Oberbank wieder ein Offline-Beratungsgespräch gemacht werden und dieses Beratungsgespräch kann man über den eShop anbahnen.

Wer also auf der Suche nach einem Oberbank Kreditrechner ist, der wird enttäuscht. Eine Bank mit mehr als 2.000 MitarbeiterInnen hat es leider noch nicht geschafft die Website und deren Angebote auf das Jahr 2010 einzustimmen. Wer weiß, vielleicht ist es ab 2011 bereits möglich, dass man auf der Homepage der Oberbank auch einen online Kreditrechner findet, viele Interessenten würde dies sicherlich gefallen, oder?

Hinterlassen Sie eine Antwort