Kreditzinsrechner

Wer in Österreich eine Finanzierung beantragen möchte, sollte sich vorab die Zeit nehmen um verschiedene Angebot zu vergleichen. Dazu eignen sich die Kreditzinsrechner der verschiedenen Banken und Bausparkassen. Über die jeweilige Homepage der Institute kann dieser Rechner online aufgerufen werden und mit den Daten zur geplanten Finanzierung bestückt werden.

Der Kreditnehmer sollte sich im Vorfeld bereits Gedanken machen, was er finanzieren möchte, wie lange der Kredit laufen soll bzw. bis wann er den Kredit zurückgezahlt haben möchte und wie hoch seine monatliche Belastung sein kann.

Je nach dem Verwendungszweck der Finanzierung richtet sich dann die Höhe der Zinsen bzw. die Länge der Laufzeit. Vereinzelt besteht bei den Kreditzinsrechnern auch noch die Möglichkeit eine Fixzinslaufzeit von 18 bis 60 Monaten auszuwählen. Dies ist besonders in der jetzigen Tiefzinsphase eine Überlegung wert.

Im Anschluss wird durch den Kreditzinsrechner auch ein Effektivzinssatz berechnet der alle Kosten und Gebühren mit berücksichtigt. Dieser Effektivzinssatz ist speziell für die Vergleiche der verschiedenen Angebote eine gute Basis. Wenn dann ein Angebot konkret Interesse geweckt hat, besteht in vielen Fällen die Möglichkeit über den Kreditzinsrechner direkt per Link Kontakt mit dem jeweiligen Institut aufzunehmen.

Hier noch ein Hinweis auf unsere Serie über Kreditrechner selbst.

Hinterlassen Sie eine Antwort