Leasingrechner Bank Austria

Der Leasingrechner der Bank Austria bietet gleich zu Beginn drei Optionen wie es weitergehen soll. Sucht man nach Leasing für Firmenkunden, für Privatkunden oder als Basel II Partner? Natürlich wollen wir den Bank Austria Leasingrechner für KFZ-Leasing im Privatkunden-Bereich testen. Die Bank Austria informiert hier gleich, was denn Leasing überhaupt sei („Nutzen statt kaufen“). Die Schrift auf der Website ist sehr klein gehalten, da tun sich viele wohl schon schwer. Die Bank Austria verweist hier im Text dann auf den PKW-Kalulator und auf die Versicherungsangebote, welche mit einem Leasingvertrag mitangeboten werden.

Leasingrechner Bank Austria

Hier muss man auf den Link zum "PKW Kalkulator" klicken, um zum Leasingrechner der Bank Austria zu gelangen.

PKW-Kalkulator: Der Leasingrechner der BANK Austria

Der PKW Kalkulator unterstützt einem bei der Berechnung eines individuellen Leasingangebots. Die Datenbank der BANK Austria ist prall gefüllt und hat alle neuen Fahrzeugen darin. Ebenso die notwendigen Listenpreise dazu. Damit ist es ein leichtes sein Auto nach Wunsch auszuwählen, genauso wie Modell und Type und definiert zum Schluss den Kaufpreis und sagt ob es sich dabei um einen Neuwagen oder Vorführwagen handelt.

online Rechner zur Berechnung des Bank Austria Leasings

Schnell und einfach ist die Bedienung des Bank Austria Leasingrechners.

Es ist ein Leichtes die Daten auszufüllen und man klickt zum Schluss auf den Button „Weiter“. Hier gibt man dann

  • die Laufzeit in Monaten und
  • die Kilometer pro Jahr an

sowie (Schritt 3):

  • Vorauszahlung
  • Depot
  • Restwert

Man beachte hier unbedingt die Hinweise bzgl. des Restwerts des KFZ! Im Schritt 4 pflegt man dann die

  • Versicherungsart (Haftpflicht, Vollkasko, …)
  • Sonderausstattung
  • Bonusstufe

damit man dann im Schritt 5 sieht, wie hoch denn das Leasingentgelt ist, bzw. was an Versicherung bzw. KFZ-Steuer so anfällt. Das interessante ist dabei, dass das Bank Austria Leasing einen Internetbonus anbietet, welcher 1 % des monatlichen Leasingentgelts entspricht.

online Rechner für KFZ Leasing der Bank Austria

Sogar ein Internetbonus in der Höhe von 1 % wird angezeigt beim Ergebnis des Bank Austria Leasingrechners

Zum Schluss kann man das Angebot nochmals neu berechnen lassen, drucken, bzw. für ein persönliches Angebot noch seine persönliche Daten hinterlassen.

Fazit: Der Leasingrechner der Bank Austria ist äußerst gelungen, voll funktionstüchtig und klar und verständlich aufgebaut. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass man sogar einen Bonus von 1 % bekommt auf die monatliche Leasingrate, wenn der Leasingvertrag online abgeschlossen wird.

Hinterlassen Sie eine Antwort