Leasingrechner BAWAG

Der Leasingrechner der BAWAG ist unter der Domain leasing.at erreichbar. Es ist eine Möglichkeit online ein KFZ-Leasing der BAWAG-PSK zu erhalten. Der Car Configurator des BAWAG Leasingrechners hat alle aktuellen Automodelle enthalten und umfasst von der Ausauswahl bis zum Leasingvertrag alle Schritte, die ein professioneller Leasingrechner benötigt. Um den Leasingvertrag dann noch zu bekommen, muss der ausgedruckte Leasingvertrag zu einem Vertragspartner vor Ort mitgenommen werden und dort unterzeichnet werden.

Car Configurator vs. Car Calculator im BAWAG Leasingrechner

Je nachdem, ob man schon weiß welches Auto man sich zulegen möchte, oder noch nicht, wählt man eben den

  • Car Configurator oder
  • Car Calculator

Der Car Configurator im Leasingrechner der BAWAG zeigt interessanten Informationen über die diversen Autos die es am Markt gibt. Der Car Calculator hingegen geht davon aus, dass man bereits ganz genau weiß, welches Auto es denn werden soll. Beim Aufruf des Calculators muss darauf geachtet werden, dass kein Popup-Blocker installiert ist, denn sonst geht der online Leasingrechner nicht auf!

BAWAG Leasingrechner kennt keine ca. Kaufpreise

Beim Kaufpreis ist die Datenbank des BAWAG Leasingrechners keine große Hilfe, denn hier wird einem nicht immer angezeigt, wie hoch denn ungefähr der Kaufpreis ist. Manches Mal steht beim Modell der ca. Kaufpreis in Klammer ganz rechts dabei.

Leasingrechner BAWAG

Der BAWAG Leasingrechner ist sehr einfach gehalten und funktioniert in jedem Browser. Trotzdem gibt es anscheinend ein Problem mit den Umlauten.

Wenn das Modell ausgewählt wurde und der Kaufpreis (Mindestanschaffungswert für das BAWAG Leasing ist 4.000,00 Euro) eingetragen wurde, klickt man rechts unten auf den Button „Weiter“.

DANN IST ES AUS – aber hier geht es nicht mehr weiter, denn die Fehlermeldung erscheint, dass kein PKW bzw. Modell ausgewählt wurde, was aber definitiv der Fall war. Es scheint hier beim Leasingrechner der BAWAG so zu sein, dass dieser nicht mehr gewartet wird. Schade darum – damit ist das BAWAG Leasing wohl keine Alternative :-/

Fehledermeldung BAWAG Leasingrechner

Game over - das ist die Fehlermeldung des BAWAG Leasingrechners - damit kommt man zu keinem Ergebnis.

Hinterlassen Sie eine Antwort