Leasingrechner Österreich

Ein Leasingrechner ist ein online Tool, mit dessen Hilfe der interessierte potentielle Leasingnehmer seine zukünftigen Leasingraten errechnet. Die wichtigsten Parameter bei Leasing sind folgende 3 Punkte:

  1. Kaufpreis des KFZ
  2. vorhandene Eigenmittel
  3. Laufzeit des Leasingvertrags

Diese 3 Eckpunkte bestimmen die Höhe der monatlichen Leasingrate elementar! Mit der Hilfe eines Leasingrechners kann auf einfache Art und Weise errechnet werden, ob Leasing eine Möglichkeit für einen wäre.

In Österreich ist ein Leasingrechner nicht gleich einem Leasingrechner

Im Web in Österreich gibt es zahlreiche online Leasingrechner für die Finanzierung von KFZ. Die Qualität der unterschiedlichen Leasingrechner ist äußerst unterschiedlich. Während manche Leasingrechner wie bspw. der von der Porsche Bank wirklich hochqualitativ sind und es eine Freude ist diesen zu bedienen, gibt der Leasingrechner von Raiffeisen nicht viel her.

Speziell auf den Versicherungs-Homepages finden sich kaum Leasingrechner, obwohl die Versicherungen auch Leasing mitanbieten. Ein richtiger Reinfall war das Leasingangebot der UNIQA Versicherung.

Es gibt genügend Leasingrechner in Österreich und man kann teilweise wirklich schon gute Leasingangebote online anfordern, ohne dass man mühsam die unterschiedlichen Banken und Versicherungen abklappert, jedoch ist die Qualität und der Unterschied doch tw. sehr hoch!

Hinterlassen Sie eine Antwort