Schalterkredit: Kredit sofort am Bank-Schalter

Unter Schalterkredit wird ein schneller Kredit verstanden. Schnell unter der Prämisse, dass die Zuteilung des Kredits nicht Tage oder gar Wochen benötigt. Bei einem Schalterkredit handelt es sich in der Regel eher um kleinere Kreditsummen, die benötigt werden. Typische Verwendungszwecke für Schalterkredite sind zum Beispiel:

  • Wohnungseinrichtung in der Form von Möbel, Teppiche, …
  • Autokauf bzw. Motorradkauf
  • Swimmingpoolbau, Saunakauf, …

Die Laufzeit von einem Schalterkredit ist in der Regel maximal 10 Jahre. Es gibt aber auch schon Schalterkredite, die mit einer Hypothek besichert werden. Damit erhöht sich auch die mögliche Laufzeit.

Bei einem Schalterkredit muss man aufpassen, dass dieser wirklich nur dann bei der Bank beantragt wird, wenn dieser auch tatsächlich benötigt wird. Ansonsten kommt es viel zu schnell zur Schuldenfalle.

Hinterlassen Sie eine Antwort