Smava Kredit

Von | 18. Februar 2011


Manchmal lehnen Banken Kredite ab, weil die notwendige Bonität nicht gegeben ist und obwohl die Kreditnehmer vertrauenswürdig sind. Ein ganz anderes Konzept hingegen bietet Smava, das Forum von Privatleuten für Privatleute. Hier dient zwar eine Bank als Koordinator und als notwendige Institution für die finanztechnischen Verwaltungsvorgänge, aber sie ist nicht der Kreditgeber. Die biw Bank als Unterstützer von Smava, dem bundesweit größten Kreditportal, ist dabei eine Institution, die gegenüber Endkunden nicht in Erscheinung tritt.

Überhaupt kennen sich Geldgeber und Kreditnehmer, die ihre Projekte über Smava abwickeln, nicht persönlich. Der Kreditsuchende hat nach einer Bonitätsprüfung die Möglichkeit, seine Daten und die gewünschte Geldmenge samt dem Grund für die Kreditvergabe online ein. Dabei bestimmt jeder seinen Zinsrahmen selbst. Private Geldgeber überlegen nun, ob sie die angebotenen Zinsen für passend halten und für den benannten Zweck ihr Geld zur Verfügung stellen wollen. Haben sich ausreichend Kreditgeber gefunden, überweist Smava postwendend das Geld aufs Konto des Antragstellers. Kredite werden sowohl für Arbeitnehmer als auch für Selbstständige angeboten.

Smava bietet einen innovativen Weg, kostengünstig, schnell und seriös einen Kredit aufzunehmen. Dabei wurde das online-Portal mit Bestnoten im Vergleich der Kreditmarktplätze ausgezeichnet, weil „das Konzept stimmt“. Wer also überlegt, fremdes Kapital aufzunehmen, wendet sich damit am besten an den Anbieter der ersten Wahl.

Daten zum SMAVA Kredit

Krediterteilung: sofort, online
Bearbeitungsgebühr: 2 bis 3 % der Kreditsumme
Verwendungszweck: offen
Kreditversicherung: optional
Umschuldung von laufenden Krediten: optional
Sondertilgung: optional

[thumb]http://www.smava.de/2607+Neuer-Kreditrechner-TV.html;jsessionid=7A979228A0F7DF7D0BEF98602D40DA86[/thumb]

Individuelle Kredite bei smava

3 thoughts on “Smava Kredit

    1. Andreas, der Admin Autor

      Selbstständige werden in der Regel immer genauer beobachtet, aber grundsätzlich müsste es auch möglich sein. Eine Alternative zu Smava wäre auch Lendico.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.