Wie viel Kredit bekomme ich?`

Wie viel Kredit man bekommt von einer Bank ist auf die schnelle nicht zu sagen, denn wie und ob man Kreditwürdig ist und wenn ja, wie viel man dann als Kreditsumme erhält hängt von vielen Faktoren ab. Der wesentlichste Faktor ist sicher mal das Einkommen. Von diesem Einkommen rechnet man einen Haushaltsplan, also wie viel bleibt am Ende des Monats übrig, um einen Überblick zu bekommen, was denn nun für monatliche freie Mittel verfügbar werden.

Dieser Betrag ist sehr wichtig, denn von diesem hängt es ab, ob man nun in der Lage sein wird den Kredit bzw. die Kreditzinsen zurück zu bezahlen oder eben nicht. Weiters hängt es auch davon ab, was denn der potentielle Kreditnehmer machen möchte mit seinem Kredit. Ist für die Bank daraus etwas zu verwerten. Ein Grundstück, Haus, etc. kann man toll als Sicherheit verwenden, bei einem Motorrad oder TV-Gerät ist dies ein wenig schwieriger, bzw. für eine Bank unattraktiver.

Zusätzlich freut es die Bank und die potentielle Kreditsumme erhöht sich dadurch, wenn man vorweisen kann, dass der Kreditnehmer einen Bürge hat, welcher im Falle des Falles beistehen würde.

Hinterlassen Sie eine Antwort